Motorölpumpe zu günstigen Preisen

Motorölpumpe zu günstigen Preisen gesucht? Sie benötigen neue Autoteile? Hier finden Sie eine sehr große Auswahl für alle bekannten Automarken und Fahrzeuge.
Fahrzeug-Auswahl

Motorölpumpe verfügbar für diese Autohersteller:

  • Premium Ölpumpe für VW
  • Premium Ölpumpe für BMW
  • Premium Ölpumpe für AUDI
  • Premium Ölpumpe für MERCEDES-BENZ
  • Premium Ölpumpe für OPEL
  • Premium Ölpumpe für FIAT
  • Premium Ölpumpe für FORD
  • Premium Ölpumpe für RENAULT
  • Premium Ölpumpe für TOYOTA
Hersteller
  • Einkaufen Sie Motorölpumpe von FEBI BILSTEIN
  • Einkaufen Sie Motorölpumpe von VAICO
  • Einkaufen Sie Motorölpumpe von STARK
  • Einkaufen Sie Motorölpumpe von TOPRAN
  • SWAG Motorölpumpe Online
  • METZGER Motorölpumpe Online
  • JP GROUP Motorölpumpe Online
  • JAPANPARTS Motorölpumpe Online
  • Ölpumpe Katalog von Hersteller LEMFÖRDER

Ölpumpe Produkte von Teilestore.ch

Jetzt Motorölpumpe online für Ihr Auto bestellen

Öle werden in Automobilen zu Schmierungszwecken und zur Kraftübertragung eingesetzt. Dabei werden sie stets in geschlossenen Kreisläufen auftreten, der Im Betrieb niemals eine Störung aufweisen darf, die den Umlauf behindern kann. Eine Voraussetzung ist die Funktionstüchtigkeit der Ölpumpe. Im Verbrennungstrakt benötigen die Kolben eine ununterbrochene Schmierung durch Motoröl, das zusätzlich noch die Aufgabe besitzt, die Koben zu kühlen. Diese Aufgaben können nur hinreichend ausgeführt werden, wenn die Dosierung des Öls ausreichend gewährleistet wird.

Weiterhin muss das Öl in der ausgewiesenen Geschwindigkeit fließen, um nicht zu überhitzen, was sich wiederum negativ auf die Kolben auswirken würde. Überhitzung verursacht Verbrennungen mit Rückständen, was wiederum zu einem schnellen Verschleiß führt. Die Ölpumpe ist also für die Dosierung wie für den Umlauf zuständig, dessen Geschwindigkeit genau abgestimmt wird. Nur so kann vorzeitiger Verschleiß vermieden werden. Eine zweite Aufgabe der Ölpumpe besteht darin, die Bremsanlage und die Kupplung mit einem Kreislauf von Hydrauliköl auszustatten. Die Funktion ist dabei die Kraftübertragung von den Pedalen auf die Nehmerzylinder und Geberzylinder im System. Auch hier sind die Voraussetzungen die Geschwindigkeit und die Dosierung des Öls. Nur dann kann ausreichend Druck auf die Aggregate übertragen werden, um diesen in hinreichender Stärke zu vervielfältigen. Beide Kreisläufe sind immer absolut geschlossen zu halten. Defekte Dichtungen und Anschlüsse oder Fehler in den Aggregaten führen zum Verlust von Öl und zum Eintritt von Schadstoffen. Dann kann keine Ölpumpe mehr den Druck aufbauen, der notwendig ist.

Im Auto wird eine Ölpumpe meist eine Zahnradpumpe sein. Diese ist zwar nicht alternativlos, hat aber die besten Kosten-Nutzen-Werte. Diese werden allerdings nur erreicht, wenn auch die Wartung der Systeme sich auch auf die Ölfilter konzentriert. Ungefiltertes Öl, das belastet ist, wird sehr bald Verschleiß verursachen, der auch die Ölpumpe selbst betreffen wird, was wiederum zum Ausfall des gesamten Systems führen kann. Im Onlineshop finden Sie diese und weitere Teile immer zu sehr günstigen Konditionen, wie etwa Querlеnker, Riemenscheibe, Seitenblinkleuchte, Spannrolle, Staubschutzsatz etc.