Ausrücklager (Ausrücker) zu günstigen Preisen

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Fahrzeug-Auswahl

Zentralausrücker verfügbar für diese Autohersteller:

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  • Premium Ausrücklager für AUDI
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  • Premium Ausrücklager für OPEL
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  • Einkaufen Sie Zentralausrücker von BOSCH
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Ausrücklager Produkte von Teilestore.ch

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Bei Schaltvorgängen wird in der Kupplung der Ausrücker in den Fokus geraten, welcher durch das Ausrücklager stabilisiert wird. Solange das Ausrücklager ausreichende Schmierung erhält, ist es vom Verschleiß verschont, was es zu einer Ausnahme innerhalb der Kupplung macht, die aus Teilen besteht, die ständig Reibungsverluste erleiden, wie die Kupplungsscheibe, die Kupplungsdruckplatte und der Kupplungsseilzug etc. Um zu erkennen, in welchem Zustand sich die Kupplung befindet, ist die Beobachtung des Kupplungsspiels ein wertvoller Hinweisgeber. Für Fahrer ist die erste und leicht zu messende Größe das Spiel des Kupplungspedals, das im PKW zwischen einem und drei Zentimetern betragen sollte.

Am Ausrücklager sitzt der Ausrückhebel, mit dem das Spiel eingestellt werden kann. Alternativ sitzt am Kupplungspedal eine Mutter, mit der durch Drehen das Kupplungsspiel neu justiert wird. Veränderungen im Spiel werden durch Verschleißerscheinungen der Beläge verursacht. Dadurch kommt es zur Verschiebung der Kupplungsdruckplatte, welche sich dem Schwungrad nähert. In der Folge muss sich die Membranfeder dem Ausrücker und dem Ausrücklager annähern, wodurch sich das Spiel verringert. Je näher diese Feder rückt, desto mehr Verschleiß wird erscheinen. Daher ist zur Unterbindung dieses Teufelskreises ein frühzeitiges Einstellen des Spiels unumgänglich. Wird dies versäumt, kann die Feder nicht mehr genügend Druck erzeugen, wodurch die Beläge unzureichend an die Druckplatte angepresst werden. Während des Schaltens bemerken Fahrer, dass die Kupplung rutscht. Dadurch wird die Reibung an den Belägen erhöht, diese erhitzen sich stärker und nutzen schneller ab. Auch das Schwungrad ist dann bedroht. Bei zu großer Hitze wird es sich verziehen und anlaufen.

Das Ausrücklager selbst ist davon kaum betroffen. Eine gute Schmierung verhindert Überhitzung und Verschleiß. Daher sollte die Schmierung regelmäßig geprüft werden, um einen Wechsel des Ausrücklagers zu verhindern. Hydraulische Kupplungen, die heute Standard sind, besitzen ein Ausrücklager, das mit dem Ausrücker dauernd mitläuft, aber auch dieses Ausrücklager ist wartungsarm. In unserem Onlineshop bieten wir diese und andere Teile immer günstig an, wie etwa Anlasser / Starter, Bremsbacken, Drehknopf, Fensterheber, Hupe / Horn etc.